logo homepage

006

 

Tragehilfe Rettungsdienst


Einsatzart: Techn. Rettung > Person in Notlage
Einsatzort: Tairnbach
Datum: 01.02.2018
Einsatzbeginn: 13:57 Uhr
Einsatzende: 15:12 Uhr
Alarmierung über: Leitstelle
Einheitsführer: Jens Kratochwill
Einsatzleiter: Alexander Krotz
Mannschaftsstärke: 12
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Tairnbach
Feuerwehr Walldorf

Fahrzeugaufgebot :   Löschgruppenfahrzeug LF 8  Mannschaftstransportwagen MTW  Teleskopmast TM30  Rüstwagen RW  Kommandowagen KdoW
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht :

Die Feuerwehr Tairnbach wurde kurz vor 14.00 Uhr zu einem medizinischen Notfall in die Sternweilerstraße gerufen. Es galt den bereits vor Ort befindlichen Notarzt personell bei der Rettung der Person aus dem OG eines Wohnhauses zu unterstützen. Da da Treppenhaus aus Platzgründen für eine Rettung nicht geeignet war wurde der Teleskopmast der Feuerwehr Walldorf hinzugezogen. Zur Betreueung der Familienangehörigen waren Betreuer des PSNV eingesetzt.